Mittwoch, 25. Juni 2008

Model, Muse und Maler

Das vergangene Wochenende haben wir intensiv genutzt um Fotos zu machen. Diese musen-, und mußevollen Stunden sind Teil des künstlerischen, kreativen Proßess. Ausgehend von einer Idee für die ich Valerie bitte mein Model zu sein, entwickeln sich die verschiedensten Situationen und Motive, die ihrerseits wieder neue Ideen für die Malerei anstoßen. Dies ist also ein wunderbarer Proßess in dem mit möglichst viel Freiraum und unter einbeziehen des "kontrollierten Zufalls" Neues entsteht.
Bleibt abzuwarten welches Motiv bei mir den Funken zum Brand werden läßt und welche Malereien daraus in der nächsten Zeit enstehen werden...

Herzlich Frank


Frank Rosenzweig Home - Valerie Mouton Rosenzweig Home

Sonntag, 15. Juni 2008

Wozu Urlaub...

...wenn mir von dem frühen Sommer so ein Abendhimmel gewährt wird.
Das Foto habe ich aus meinem Atelier heraus aufgenommen. Welch eine Stimmung.


























Herzlich Frank

Frank Rosenzweig Home - Valerie Mouton Rosenzweig Home

Samstag, 14. Juni 2008

Kunst, Wirschaft und Führungskräfte

Für den vergangenen Donnerstag und Freitag wurde ich eingeladen an einer Veranstaltung teilzunehmen, die der Deutschen Ring (Versicherungen, Investmentfonds, etc.) für seine Führungskräfte veranstaltete.

Diese bekamen am ersten Tag die Aufgabe für 16 Tischkicker jeweils eine Gestaltungsidee für die Seitenwände zu entwickeln und zu skizzieren. Anschließend die Skizze auf die Seitenwände zu übertragen und entsprechend mit Acryllack farbig auszumalen. Ebenso sollten die Kickermännchen mit selbst entworfenen Trikots bemalt werden.
Am zweiten Tag wurden dann die selbst gestalteten und bemalten Kickerbausätze zusammengesetzt und endmontiert. Für jeden der 16 Kicker war ein bunt zusammengewürfeltes Team von jeweils 5 - 6 Führungskräften eingeteilt.

Ich kam als Hilfestellung für die Teams ins Spiel. Hier ging es darum wie können Ideen gestalterisch umgesetzt werden, welche Skizzen sind mit dem vorhandenen Fähigkeiten und Materialien umsetzbar , wie werden welche Farben gemischt etc.etc..

Die so fertig gestellten Tischkicker wurden von uns allen erst mal auf Herz und Nieren auf ihre Spieltauglichkeit :) geprüft.

In den kommenden Tagen stiftet der Deutsche Ring die 16 Tischkicker hamburger Jugendeinrichtungen.

Herzlich Frank

Donnerstag, 5. Juni 2008

Der Enkel

ist Heute einen Monat alt, entwickelt sich prächtig und macht allen Freude. Wie schon sein Vater ist er immer hungrig. So gestaltelt sich der Babaytag auch mit essen, essen und essen, schlafen und was sonst noch so dazugehört....

Was für ein Spaß

Herzlich Frank

Frank Rosenzweig Homepage - Valerie  Mouton Rosenzweig Homepage