Montag, 14. Juli 2008

Sommeratelier, Grossformate

Ich hege seit geraumer Zeit den Wunsch einige Grossformate zu malen. Besonders meine neuen Bilder der Vanitas-Serie (siehe Homepage/Vanitas) verlangen nach Format. Um dies in den nächsten Monaten umzusetzen habe ich für den Sommer ein zusätzliches Atelier downtown in Buxtehude. Hier ein kleiner Fotoeindruck davon wie ich dieses Sommeratelier beziehe. Die zuerst zu klärende Frage war, wie groß ist groß? Was ist groß genug und vor allem was ist zu groß???
Das Atelier bietet zwar genügend Platz für beeindruckende Formate. Dies nützt nur alles nichts wenn die Bilder nicht durch die Türen und das Treppenhaus passen. Das Ergebnis meines Testlaufs ist sehr zufriedenstellend. Ich beabsichtige Bilder aus mehreren Einzelteilen zusammen zu setzen. Das größte angestrebte Einzelformat von 260 * 140 cm paßt bequem durch das Haus....
Na, dann kann es jetzt losgehen...


































herzlich Frank
Frank Rosenzweig Home - Valerie Mouton Rosenzweig Home